So Leute hab da mal bisschen gebastelt ... und wollt gern mal wissen was ihr davon haltet ?
Is mein Projekt für diesen Sommer nach gelungenem Umzug ^^
Grundmaße = H 1,80 B 0,60 L 2,00 3 Etagen jeweils H 0,60
[attachment=1]Käfig_Front.png[/attachment]
[attachment=0]Käfig_Offen.png[/attachment]
... wollt noch dazu sagen das der Käfig ja fast nur zum schlafen genutzt werden soll ...
ChaosKruemel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Käfig_Front.png
Käfig_Offen.png
hihoo Gross genug ist er... keine sorge! 2 hinweise für dich: ich würde auch in den linken teil eine tür bauen... muss ja nicht vergittert sein... nur das du zum putzen besser rankommst :p und: falls du vorhast ihn mit linoleum auszulegen -> gebe dir sehr viel mühe dabei... vorallem in den ecken! mache es min 10cm besser 15 oder mehr in die höhe... und das möglichst ohne einschnitte. hab bei mehreren gelesen das der urin unter das pvc gelaufen ist.. nicht gemerkt -> ekelig... das sollte wirklich mit sorgfalt... besser von fachhand erledigt werden.
Ja naja ... wusste halt nich so genau ob die ok is ... weil je größer desto besser ^^ Nur ich glaub mehr Platz für den Käfig werd ich nicht haben, aber das weiss ich ja erst wenn es soweit ist. Die größe wär halt Minimum wenn ich mehr Platz haben sollte wird er sicher etwas größer ausfallen ^^
Kenn halt nur den Käfig von nem Kumpel und ich persönlich fand den immer bisschen klein ^^ Hab ihn dann soo lang damit genervt bis wir n neuen gebaut haben mit dem ich dann auch zufrieden war ... und ich denke mal er und die Wusel auch ^^
Hm hab mir da jetzt auch nochmal was neues überlegt, was mir persönlich besser gefallen würde! Ist an sich platzsparender als n länglicher Käfig denk ich ... bietet doch aber auch gut Platz oder ?
[attachment=0]Maße1.png[/attachment]
@Rathound ... hab ich mir bei dir abgeschaut
Ich strebe dann zwar trotzdem noch die freie Wohnungshaltung an .... aber auch Kinder möchten ja ihr eigenes Zimmer haben ...
mir gefällt die Eckvariante auch besser und ich wünsche Dir viel Erfolg bei der (Bau-)Umsetzung. Für mich wäre dat nüscht und ein Besuch im Baumarkt bereitet mir körperliche Schmerzen Habe am liebsten Dinge, die ich einpacken, zur Kasse gehen und nach Hause tragen kann = fertige BEUTE !
Ach ich mag Baumärkte eigentlich ... vor allem macht es Spaß die Verkäufer zu ärgern ... letztens braucht ich son Teil für Lampen und das Kabel drin zu verstecken ... hab ich nach som Lampenkabel-versteck-Dingens gefragt ^^ was denkst wie blöd die geschaut haben ^^
Aber naja der Transport der Materialien wird glaub ich mien größtes Problem ...
So dank meinem neuen Job hab ich heut gleich mal n riesen Eck-Kleiderschrank geschenkt bekommen ... ideal zum Umbau in einen schönen Frettchenkäfig .... is sogar größer als mein geplanter Bau freu ^^
ne ne kabelschacht sollts ja nich sein wollt son teil für die lampe damit man dass kabel anner decke nich sieht son trichter dings ... die heissen wohl lampingons oder so ^^ aber ja das hab nich schon ^^