ich habe gerade gesehen das er jetzt in der Vermittlung steht. Mich würde noch das Alter von ihm interessieren und wie er jetzt mit Artgenossen zurecht kommt?
denke, daß der Dickmops von 2007 ist, mit Fähen kommt er ganz gut zurecht, mit Rüden eher weniger; er ist noch ein Angstbeißer und seine immensen Ausmaße machen es ihm dadurch nicht gerade leicht, Kontakte zu knüpfen. In meinem momentanen Trainingscamp gibt es erst Futter, wenn er (vor der Mahlzeit) eine Std. gespielt hat und die Ration wird auch dezimiert.
Wir wollten in der kommenden Woche eine Vergesellschaftung versuchen, dort sind eigentlich nur 2 Fähen im Haushalt; da aber eine Urlaubspflege in gegenseitigem Austausch stattfindet und in dem anderen Haushalt 3 Rüden leben, sehe ich da "schwarz". Probieren werden wir es aber trotzdem.
danke für die Auskunft. Mir ist so als wenn ich mal gelesen habe das Frettchen so viel fressen dürfen wie sie möchten und nicht zum fett werden neigen.Gibt es also doch dicke Fretts?Unsere Kiwi wiegt zur Zeit auch stattliche 950gr obwohl sie ständig durch die Gegend flitzt(man könnte ja was verpassen).
Verträgt er sich mit Rüden nicht weil er sie nicht mag oder haben die anderen Rüden ein Problem mit Ihm weil er so groß ist?
Ich hoffe dennoch für ihn das er bald ein zu Hause findet.
klaro dürfen Frettchen soviel fressen, wie sie möchten, wenn sie sich denn auch ausreichend bewegen ! Im Winter nehmen ja alle ein wenig zu und sind auch dementsprechend träge. Shy Guy ist aber bereits seit mehr als 4 Wochen kastriert und hätte eigentlich schon an Gewicht verlieren müssen. Das er in 4 Wochen nochmal 400 gr. zunimmt, ist eben nicht die Norm.
Verträgt er sich mit Rüden nicht weil er sie nicht mag oder haben die anderen Rüden ein Problem mit Ihm weil er so groß ist? Beides würde ich sagen.
Hallo und guten Morgen So wie hier über Shy Ghy geschrieben wird könnte ich meinen das er ein Bruder von meinem Schröder sein könnte.Schröder ist auch ein so riesen Baby.Er wiegt zur Zeit 1800gr und ist Iltisfarbend auch er ist aus 2007 und ein kleines großes Weichei.Zwickt Spike ihm in den Po so quitscht er wehrt sich aber nicht und kommt zu mir und lässt sich trösten.Auch in seinem Alltagleben ist er eher Vorsichtig das rumtoben sieht aufgrund seiner Masse eher unbeholfen aus.Im Sommer aber wenn er mit nun Spike in seine Sommerresidenz zieht (Aussengehege im Garten) ist er nicht zu bremsen,kommt aber bei weitem nicht an die Beweglichkeit eines Normalos heran.Gewicht verliert er dann ein wenig.Aber er ist ein Schmuser und liebt es mitunter 30Minuten rücklings in meinem Schoss zu liegen und sich krabbeln zu lassen eben ein dicker süsser Kerl. LG Heidi
das "dicke Ding", daß Du gesehen hast, als wir uns bei Gisela trafen, war Shy Guy. Und ja, Deine Beschreibung von Schröder trifft in etwa auf Shy Guy zu, wer weiß das schon, vielleicht sind sie Brüder ? Wo Shy Guy gefunden wurde, weiß ich leider nicht und auch sonst nix über seine Herkunft. Woher kommt Schröder denn ?
Hallo Simone Schröder war bei Kijijiji inseriert und wurde in Spandau von uns abgeholt.Er ist das Frett das einsam auf dem Balkon gesessen hat und duch Langeweile seinen Käfig zerlegte.DAs junge Mädchen das seine Vorbesitzerin war hat das Halten von Fretts sich anders vorgestellt und ich hatte den Eindruck das sie roh war ihn los zu sein.Ich habe noch nie gesehen wieviel Energie dann so ein Tierchen aufbringen kann.Bei Schrödie und mir war es Liebe auf den ersten Blick.Zu Hause bekam er gleich erstmal Hühnchen zur Begrüssung,und als meine Tochter ihm dann in den leeren Napf noch etwas nachgeben wollte,Zack Loch im Finger und ich musste meine Tochter trösten und Tränen trocknen.Schrödie wurde sofort von meinen beiden anderen Fretts adoptiert es gab nie Probleme irgendwie hatten wir das Gefühl das alle glücklich waren sich gefunden zu haben.Schröder ist trotz seiner Grösse wirklich liebevoll und er braucht täglich seine Kuscheleinheiten ,er legt sich dann vor meinen Füssen auf den Rücken und ich soll ihm dann den Bauch kraulen.Spike mein Normalo Frett hat dann die Erziehung übernommen also wie mann mich ärgern kann in dem ich in die Zehen gezwickt werde ect.Aber Schrödie hat mich noch nie ernsthaft gebissen nur beim Spiel liebevoll geknabbert ansonsten verteilt er Kussis.Schrödies Wesen ist eher sensibel.Wenn wir bei Frau Henke sind will er nicht von meinem Arm und da ihn Fr Henke kastrieren musste hat er wirklich eine Woche beleidigt weder mit mir gespielt noch mit mir gekuschelt oder mich geküsst,ganz davon zu schweigen das er mit mir nicht mehr reden wollte......Schrödie ist eben Schrödie.Ach ja Schrödie ist am 01.06.2007 geboren. LG Heidi