usw. die sind jeweils auch alle in Berlin tätig ! Findest du bestimmt auch selber unter Tiernotruf oder Tierrettung bei Googel. Ich hab nur mit den Tierrettungen zu tun wenn sie mir Tiere bringen ansonsten noch nie benutzt, deshalb kann ich dazu nix weiter sagen. Ich find sowas aber ganz toll und werde hoffentlich bald die in Leipzig übernehmen
Und übrigends wird schon eine Weile drum gekämpft das Deutschlandweit eine einheitliche Notrufnummer 3-stellig eingeführt wird - die soll dann die 111 sein !
au ja das wäre eine gute sache mit der nr. also ich habe sowas gott sei danke noch nicht in den anspruch genommen aber super das es sowas gibt. jens hat mir den tag erzählt das ein krankenwagen vor ihm gefahren ist wo katzenrettung drauf stand, so richtig mit blau licht und so.
nachdem ich die Nr. hier reingestellt habe, wurde sie auch gleich von Silvia genutzt, die gestern eine verletzte Katze in ihrer Umgebung aufgelesen hatte. Silvia war vorab mit der Katze bei einer TA in ihrer Nähe; wurde aber trotz Notfalldeklarierung dort einfach "sitzengelassen" und zig' andere Tierpatienten wurden vor ihr rangenommen, sodaß sie dann wieder nach Hause ging und mich anrief und um Hilfe bat (die Katze hatte offenbar keine inneren Blutungen). Für alle, die es nicht wissen: Silvia hat kein Auto und eine Beinprothese.
Der Transport (o.g. Tel.-Nr.) wurde abgelehnt, da man ja alles ehrenamtlich machen würde und in den letzten 3 Tagen quer durch Berlin gefahren ist ?!?!?! Hallooooooo ???? Geht's noch ? Wozu wird so eine Annonce geschaltet, wenn es letztendlich zuviel Mühe macht, ein Fundtier zu transportieren ? Silvia hat dann die Polizei angerufen -> mittlerweile war es 21°° Uhr (was daraus geworden ist und wann die Beamten dann erschienen sind, weiß ich noch nicht; werde ich erst heute Abend erfahren).
@Katrin: Wußte wirklich nicht, daß es in Berlin so viele mobile Tierrettungen gibt; beim nächsten Mal versuche ich Deine Links, mal sehen, ob die besser "abschneiden" !
ich habe mir mal von jens diese nr. geben lassen das ist das was ich oben schon erwehnt habe. also das ganze nennt sich freiwillge katzenrettung- katzen in not. erste hilfe für straßen katzen. tel. 0173/6002125