ich habe mit unserer einen Fähe plötzlich Probleme. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben leben die Fritten seit Anfang des Jahres in einem eigenen Zimmer. Da sich meine Arbeitszeiten geändert haben können sie auch fast den ganzen Tag rumlaufen. Lilly war noch nie ein Schmuser,aber zumindest friedlich(bis auf der VG mit Hardy)- Sie haben die Näpfe immer voll mit Fleisch,TroFu und Dose,ja bei mir gibt es täglich Wahlessen so das ich ein Hungerbeißen ausschließe. Wenn sie eine Weile unterwegs ist fängt sie dann an mich richtig zu verfolgen um dann gezielt nach Stellen zu suchen wo es weh tut.Ich sage dann ein lautes Nein und setzte sie weg,sie dreht sich dann nur um um gleich einen neuen Angriff zu starten. Zu ihrer Vorgeschichte weiß ich nur das sie an einer Katzenfutterstelle gefunden wurde.Ist es möglich das sie mit der Wohnungshaltung über-bzw.unterfordert ist oder warum macht sie das? Hat jemand eine Idee wie ich sie dazu überreden kann Dies zu unterlassen?
kann man körperliche Befindlichkeiten ausschliessen? Ich hatte mal eine Pflegefähe, die von einem Tag auf den anderen anfing mich zu beissen, weil sie scheinschwanger war, trotz schon kastriert seins. Wenn sich so bisl euer Alltag geändert hat und sie quasi den Tagüber bis zu kommst, so ihr reich verwalten kann, wie sie will, vielleicht ist sie momentan der Annahme sie sei da der Chef?? Neigt meine Fähe auch zu.Es gab eine Zeit, da wollte sie mich aus "meiner" Wohnstube verjagen, weil es ihre war. Aber da hab ich dann erst recht immer nur dort ausgeharrt und hab sie ständig von ihren Plätzen "vertrieben", zum beispiel auf das Sofa gesetzt, wo sie gerad war und damit bin ich eigentlich ganz gut gefahren.Und hab sie mir gegriffen, wenn ich mit ihr Knuddeln wollte, ich hab sie nicht gezwungen, aber kurz hochgenommen, einmal gestreichelt und runter mit ihr, solnage bis sie aufgehört hat mich dabei anzufauchen wie ne Katze.