Ja, Blauregen ist giftig aber der soll ja sicher vor /an dem Gehege hochrankeln .
Ich hab ja da wilden Wein ,sieht super aus und ist an heißen Tagen ein super Wärmeschutz wenns draußen 30° sind sind innen im Gehege dann bestimmt nur 25° ja und wenn ich dann noch alles schön mit kalten Wasser ausspritze sind die Fretts zufrieden. Also als Sonne/Wärmeschutz kann ich nur wilden Wein empfehlen wächst schnell und ist nicht giftig.
@ Simone: Blauregen kanst Du Dir im Sommer in Sanssouci ansehen. Sieht toll aus mit den länglichen, blauen, traubenähnlichen Blüten.
Daran, dass er giftig sein könnte habe ich bisher noch gar nicht gedacht, aber wenn er nicht durch die Fenster wächst (worauf ich achte) werden die Fritten auch nicht rankommen. Bisher ist meine Pflanze noch recht winzig, wenn sie den Winter überhaupt überlebt hat.
Echter Wein wär auch noch ne Alternative, dann hätte Eddi was zum Angeln. Der wächst hier am Haus, trägt aber nicht mehr viel, weil er nicht ausgeschnitten wurde und zu alt ist.
So am We haben wir für die Fritten bisl mehr Platz geschaffen,auch wenn es Teddy nicht mehr miterleben darf, sind die anderen 5 total angetan und rasen wir die verrückten durch die Röhre zwischen den Schränken und können sich noch nicht recht entscheiden, wo sie in Zukunft schlafen ;) Dank dem ausrangierten Schrank von Colle haben meine 5 Weissen jetzt eine coole Bude und wenn mal Urlaubis da sind oder Pflegis, dann haben und sie sich mit meinen Terrormuffeln nicht vetragen, dann kommt ein Stopfen rein und ich kann es trennen ;)
wir haben auch ne freie Wohnungshaltung, nur in Ausnahmen sind unsere mal ne Stunde in Haft.
Wir und wohl auch unsere Racker sind begeistert davon.
Falls du Regale zu stehen hast, dann kann man das untere Fach selbst freiräumen oder halt mehrmals täglich freiräumen lassen. Bei unserem TV Schrank haben wir vor den Fächern so ein Bastelglas (Plexi) kann man entweden als Schiebetür einbauen oder einfach einklemmen.
Kein Schreibtischstuhl am Schreibtisch stehen lassen, denn sonst wird der als Treppe genutzt und alles abgeräumt.
Unsere Couch haben wir unterhalb mit Holzlatten zu gemacht, denn da gab es einen Einbrecher, der sich den Stoff weggemacht hat und die Couch von Innen untersucht (auseinandergenommen) hat.
wir haben was schönes neues für meine monster gebaut hat 1 1/2 tage gedauert und wird super angenommen!
maße: 1,8m hoch 2m breit und 0,9m tief aber schaut doch selbst!
mieze007
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Foto0067.jpg
meine drei Monster leben in meiner Wohnung in einem abgetrennten Bereich, in diesem Fall ist es der Flur. Wenn ich zu Hause bin, ist das Wohnzimmer und ggf. der Balkon offen. Der Balkon ist ausschließlich ein Frettchenbalkon, darauf befinden sich mittlerweile viele Röhren und eine Buddelkiste und die drei nutzen das sehr gerne.
Vorhin fand ich meinen Balou in einer dieser Röhren schlafend vor:
Mein Sammy lag zu diesem Zeitpunkt auf dem Sessel (ist sein Sessel!)
Kurz danach brach hier ein Unwetter los...momentan regnet es wie verrückt, auch auf den überdachten Balkon, die Fritten waren alle draußen und haben sich beim Gewitter in den Röhren versteckt. (Hab sie mit Hilfe einer weiteren Röhre reingeholt....die haben sich vor Angst vor dem Gewitter versteckt. *feige Bande*) Nun sind sie völlig aufgedreht und toben drinnen was das Zeug hält....