@ChaosKruemel, das ist zum beispiel mit einer der gründe warum. und es gibt noch mehr. weil solche leute kann ich einfach nichts abgewinnen. die sich tiere schicken lassen.
naja gut. jetzt biste ja hier und das ist auch gut so.
Das es bisher keine Frettchenzeitschrift auf einen dauerhaft nennenswerte Auflage gebracht hat, liegt sicher daran, das Halter für Halter schreiben.
Ab einem gewissen Level ist das nicht ausreichend um Leser langfristig zu interessieren. ? Hol ich mir nun ein printout von dem was ich in vielen Foren schon 10fach gelesen habe?
Die Rodentia ist da *Lobbyorientierter* ganz klar Exotenhaltung und zwangsläufig damit verbundener Handel, Tiermessen, Zubehörindustrie, zu einem Großteil Inserat finanziert.
Bei den Gagen, die sie Autoren zahlen, gehts denen aber auch anscheinend nicht so prickelnd.
Habe von Fritten-Alarm vor einer Woche ein kostenloses Leseexemplar angefordert, wurde mir auch per mail bestätigt, angekommen ist es bis jetzt noch nicht -> ick kann warten. Über Rodentia sind wir 100% einer Meinung (Sister****Oberschlau), die Sonderausgabe habe ich mir nur wegen der Streifenwieselfotos geholt !
Also bei denen wurde gesagt das da wohl n Druckfehler aufgetreten ist und die Hefte neugedruckt werden müssen werden daher gut n Monat später erst eintreffen ... Wurde jedenfalls so im Forum bekannt gegeben ...
Da ich neugierig war habe ich mir die "Zeitschrift"bestellt Welche heute angekommen ist. Neugierde befriedigt und 5 Euro leichter.Der Inhalt war nicht sehr berauschend da habe ich im Forum lesen mehr von aber süße Bilder sind drin. Fazit für mich ich brauche es nicht nocheinmal.
habe heute ebenfalls mein kostenloses Leseexemplar erhalten und bin froh, daß es kostenlos war. Die Bilder sind sehr schön, teilweise Hochglanzpapier, aber davon haben wir alle ja selbst genug. Ist eher was für "Newbies" im Frettchenbereich, die alten Hasen kennen das alles schon, wie z.B. Frettchentierheim Oberberg, Frettchenhotel Hannover, Urlaub mit Frettchen bei Iris in Parey etc.
Bringe das Heft am nächsten Freitag zum Mitgliedertreffen mit, dann dürfen die anderen auch ihr Urteil abgeben. Ansonsten denke ich, daß ne' Menge Arbeit und Herzblut der Verlegerin drinsteckt und vielleicht bestelle ich mir irgendwann nochmal ein Exemplar...
da wir eine Frettchenhilfe sind, habe ich das Heft kostenlos für uns bekommen. Gisela als TA bekommt es ebenfalls kostenlos, damit sie es für Interessierte in der Praxis auslegen kann.