hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. ich suche eine zeitschrift rund ums frettchen. habt ihr ne ahnung wo man so etwas bekommt. habe schon im i-net gesucht, aber irgend wie nichts brauchbares gefunden. würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet. gruß die drei aus der lausitz
Kenne ne Zeitschrift wo schon so einiges über Frettchen drin stand, Rodentia heißt die, nennt sich Kleinsäuger-Fachmagazin. Man kann sich online alte Zeitschriften nachbestellen, hab ich auch gemacht vor langer Zeit, z.B. August 2001, da geht es um Frettchenhaltung.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
es gab mal einige Ausgaben vom Frettchenjournal (ist wohl aufgrund von zu geringem Zuspruch eingestellt worden). Manchmal findet man das noch bei Ebay. Ansonsten kenne ich auch nur die Rodentia, wobei nicht in jeder Ausgabe was über Fritten steht.
Hm bei Fressnapf gibts doch auch immer diese Hefte ... da gabs auch mal eine Beilage über Frettchen ... aber ansonsten is das glaub ich ne echte Marktlücke ^^
ich danke für eure tipps. von der zeitschrift rodentia und dem frettchen journal hatte ich auch im i-net gelesen. aber der tipp mit frettchen arlam ist super werde ich testen. die drei aus der lausitz
ok juti ... naja hatte mich da mal angemeldet auf der suche nach infos ... gestern ins mir da was sehr merkwürdiges passiert ...
hat im chat eene geschrieben das se sich per tierversand n rüden hat schicken lassen weil der ja von ach so weit weg kan ... hat ich eig schon die schnauze voll ... naja und meinte zu ihrer überraschung war da auch noch ne fähe mit bei ... und die hat nu auch noch junge bekommen ... und sie is total fertig ... und sowas schimoft sich ta helferin ... ne ne ne ... achja meinte dann sie soll doch ma ne fretthilfe fragen nach unterstützung wollt se nich sagt mit denen will se nix zu tun haben die nehmen ihr die nur weg ...
war ich bisschen vewirrt ...
glaub der 2te teil passt besser zu mecker motz u maul sry
war mir schon bewußt, daß das in Kooperation mit dem frettchen-forum ist, aber frei nach der Devise: "leben und leben lassen" kann man sich doch mal ein Exemplar ordern und außerdem sucht die Herausgeberin ganz bestimmt fleißige Schreiberlinge für weitere Berichte, Fotos, Tips, Anregungen etc. Im ersten Heft gibt es z.B. einen Bericht über das Frettchentierheim Oberberg und das finde ich schon mal lobenswert (hätte ja auch was über Züchter sein können ).
Ansonsten soll jeder in "seinem Forum" (gibt ja mittlerweile genug) glücklich werden, keiner muß sich irgendwo anmelden/posten, wo es ihm nicht gefällt !
@ChaosKruemel: Dein Avatar ist von "Ein Herz für Frettchen", gelle ? Voll süßes Bild und ich habe das letztes Jahr als Einstieg für meine Frettchen-Präsentation gewählt.