Och naja, man kann sich ja gegenseitig "ausko..." - so ist das nicht. Und mit dem, was mir am/auf dem Herzen liegt, renne ich vermutlich offene Türen ein - zumindest hier, bei Euch und bei Dir, Simone, sowieso.
Aber im Moment muß ich das etwas verschieben wegen "Dienststreß" (kein Witz). Hinzu kommt, das ich eventuell bald mal wieder bei Gisela rein schneien "muß" (ja, das hab ich schon des Öfteren gebracht, wenn was Ernstes anlag). Dies darf man gern als "Drohung" verstehen...
Zitat von Rennflohmit dem, was mir am/auf dem Herzen liegt, renne ich vermutlich offene Türen ein - zumindest hier, bei Euch und bei Dir, Simone, sowieso.
Ich reiß es mal kurz an... Dabei geht es weniger um Frettchen, sonder allgemein um Tiere.
Es ko... mich dermaßen an, das man diesbezüglich gegen Windmühlen kämpft. In (m)einem Stammforum (beruflich) schneide ich das Thema an, so oft ich Gelegenheit bekomme. Dabei geht es sehr häufig, nein, eigentlich nur um "Nutzvieh", dessen Haltung und der Umgang damit. Man kann appellieren ohne Ende - man erntet nicht mal einen Moment des Nachdenkens. Im Gegenteil, es kommen NUR blöde Sprüche (und ich bin was gewohnt, ich arbeite im Baugewerbe). Diese gottverdammte Ignoranz bringt mich sowas von auf die Palme...
Wenn es um Frettchen ging (ja, auch diesbezüglich werde ich angesprochen - weil ich ziemlichen "Wind" um meine "Chefs" mache), stoße ich meistens auf offene Ohren und gar Verständnis - so ist es ja nun nicht.
Wie gesagt...das ist nur mal so grob angeschnitten...
es geht mir ebenso wie Dir mit dieser verdammten Ignoranz. Erst neulich wurde mir stolz erzählt, daß man ja auf Kalbfleisch verzichtet, weil die süßen Kälbchen so niedlich schauen, so schöne dunkle Augen hätten und soooo lange Wimpern...auf meine Frage, was denn mit den niedlichen Ferkelchen und Lämmchen wäre, erntete ich einen erstaunten Blick und Sprachlosigkeit ! Habe dann noch einen draufgesetzt und gesagt, daß jede erwachsene Kuh auch mal ein Kälbchen gewesen ist.
Habe gerade gestern zum wiederholten Male eine Petition unterzeichnet, wo es um Schlachttiertransporte ging; es muß endlich Schluß gemacht werden, mit dieser endlos langen Transportdauer. Ich glaube, darüber können wir uns stundenlang unterhalten.
Wann biste denn bei Gisela, vielleicht kann man sich auf einen Kaffee mit Amaretto treffen ? Falls die beiden Ültis-Abgabebrocken dann noch bei Gisela sind, wirst du Dich sofort verlieben...
Zitat von Simonees geht mir ebenso wie Dir mit dieser verdammten Ignoranz. Erst neulich wurde mir stolz erzählt, daß man ja auf Kalbfleisch verzichtet, weil die süßen Kälbchen so niedlich schauen, so schöne dunkle Augen hätten und soooo lange Wimpern...auf meine Frage, was denn mit den niedlichen Ferkelchen und Lämmchen wäre, erntete ich einen erstaunten Blick und Sprachlosigkeit ! Habe dann noch einen draufgesetzt und gesagt, daß jede erwachsene Kuh auch mal ein Kälbchen gewesen ist.
Genauso sieht das aus. Doch auch der Umgang mit den Tieren ist doch wichtig. Das sie irgendwann gegessen werden, ist normal und nicht ganz unwichtig (abgesehen von Vegetarier). Zum Beispiel, gerade jetzt vor Weihnachten, dreht sich viel um Mast(Vieh), IKEA wurde auch deswegen angeprangert: LEBENDRUPF!!! Das geht ja wohl mal gar nicht. Ich muß Dir nicht sagen, das man das so unendlich weiterführen kann.
Zitat von SimoneHabe gerade gestern zum wiederholten Male eine Petition unterzeichnet, wo es um Schlachttiertransporte ging; es muß endlich Schluß gemacht werden, mit dieser endlos langen Transportdauer. Ich glaube, darüber können wir uns stundenlang unterhalten.
Mache ich auch. Ich unterschreibe sämtliche Petitionen, in denen es um die Tierhaltung geht. Sei es Käfighaltung der Hühner (ich kauf auch nix mehr diesbezüglich) oder eben das Lebendrupfen. Egal...
Zitat von SimoneWann biste denn bei Gisela, vielleicht kann man sich auf einen Kaffee mit Amaretto treffen ? Falls die beiden Ültis-Abgabebrocken dann noch bei Gisela sind, wirst du Dich sofort verlieben...
Das wird gar nicht so lang auf sich warten lassen - glaube ich. Morgen bekomme ich 2 Abgabis (ein Pärchen = Geschwister), von denen lediglich der Rüde kastriert ist. Also ist die Fähe vermutlich überfällig. Ich muß nur gucken, wer wann Urlaub macht und das mit meinem paßt. Wenn es mit der Fähe "brennt", muß ich nach HH düsen. Ob die beiden in die Truppe passen, wird sich zeigen. Der Typ verschenkt die wegen Umzug (so sagte er) und ihm ist es egal, in welche Hände die kommen = Hauptsache weg. Meine Nachbarin hat das im Internet gefunden und mich informiert. Ich hol sie da erst mal weg und dann werde ich schauen.
Liebe Simone, ich WILL mich aber nicht in 2 Ültis-Abgabebrocken vergucken. Der "doofe" Virus hat so derart zugeschlagen, das ich jedes Frettchen haben wollen würde. Blöd nur, das man seine Grenzen kennen und auch halten muß und soll. Du weißt, was und wie ich das meine...
Wenn ich was ausgefummelt habe und es paßt, bunker ich schon mal Amaretto Hoffentlich paßt der dann noch in mein Fliwatüt vor lauter Kennel
ZitatDer "doofe" Virus hat so derart zugeschlagen, das ich jedes Frettchen haben wollen würde.
das unterschreibe ich ^^
meine hätte sie auch am liebsten mitgenommen
aber ÄÄ is nich, dann hättest mich auch mitnehmen müssen, und ich bin ein ziemlich großes und gefräßiges frettchen warum mich ? ja einzelhaltung ist nich gut nä
war letzten Sonntag auf einem W-Markt und fand einen Stand mit Elchgulasch -> HALLO ?! Für mich als Vegetarierin sind die tonnenweise Freßstände sowieso schon eine Zumutung und ich stelle schon seit Jahren fest, daß Weihnachtsmärkte auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Früher gab es sehr viel mehr Stände mit Handwerkskunst, Kleinstfigürchen etc. Heute werden Artikel vom Wochenmarkt (Handtaschen, Hausschuhe, Schlüpper, Socken etc.) verscherbelt.... unmöglich !
Bei uns gibt es Weihnachten überhaupt kein Fleisch (André ist auch schon 1/2 Vegetarier) und schon gar keine Mastgans/Ente oder ähnliches. Zu dieser Jahreszeit werden ja auch stolz die eingemotteten Pelze wieder aus dem Schrank geholt und spazieren geführt... besonders gruselig & eklig !
Zu der Versuchung: Habe gestern kurz mit Gisela telefoniert, die beiden Ültis-Brocken sollen heute in eine andere Pflegestelle umziehen; wirst sie deshalb wahrscheinlich nicht mehr kennenlernen. Dafür holst Du ja selbst heute (D)eine Versuchung ab Manchmal bin ich heilfroh, daß ich kein Haus & Grundstück besitze, was da wohl alles rumhopsen würde
Grüßlies Simone & die Killerpelze
Anyway, vielleicht sehen wir uns tatsächlich auf einen Amaretto