Öhm...Moment... Das ist bei mir um die Ecke. Und auch dienstlich habe(n) ich (wir) da recht häufig zu tun. Aber von einem Tierheim ist mir hier nichts bekannt. Nicht mal von einer Auffangstation oder ähnlichem... Ich werd mich mal dahinter klemmen - so gut ich eben kann... Erinnert mich irgendwie an was...
Aufnehmen werde ich nicht können, da "meine Zahl" erreicht ist (Platzhalter für Sid eingeschlossen). Aber neugierig macht mich das schon....
gute Idee und es ist immer vorteilhaft, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat. Vielleicht ist das ja ein kleineres Tierheim (bei uns z.B. Märkisch Buchholz).
Hallo ihr lieben! Ich war zwar noch nicht vor Ort doch habe ich in einem anderen Forum von diesem TH nichts schlechtes gehört. Hier mal einfach der Kurztext von der HP:
Zur Geschichte des Tierschutzes Ahrensburg-Großhansdorf e.V.
Am 12. Juni 1964 wurde der Verein gegründet. Im Jahre 1968 stellte die Gemeinde Großhansdorf dem Verein auf Pachtbasis ein Grundstück am Waldreiterweg zur Verfügung und bereits im Frühjahr 1969 wurde das Tierheim - natürlich in einer bescheidenen Größe - fertig gestellt. Ich finde es ist besser es gibt auch einige kleine, vllt von bescheidener Größe, als solch riesige TH's wie HH Süderstr. wo es dann auch noch merkwürdige Geschichten gibt die durch die Medien geistern. Ich denke da nur an den Vorwurf der Veruntreuung von Spendengeldern etc.
die Veruntreuung von Spendengeldern hatten wir hier in unserem "größten Tierheim Europa's" ebenfalls... Es ist was wahres dran an dem Spruch: "Viele Köche verderben den Brei" und je mehr wichtige Persönlichkeiten an der Spitze stehen, desto schlimmer wird das Kompetenzgerangel und desto undurchsichtiger die Kanäle, wohin das Geld letztendlich fließt. Die Leidtragenden sind und bleiben in erster Linie die Tiere !
Ja, das Sprichwort trifft leider immer wieder zu. Als ich die Überschrift sah, dachte ich ja zuerst an das TH bei mir im Ort...... Ich bin ja nun seit fast 2 Wochen auch dort als zusätzliche Arbeitskraft tätig und langsam fangen meine grauen Zellen an zu rotieren. *zwincker rüber zu Dark Mephisto* Es ist mir Gott sei Dank nichts schlimmes zu Ohren gekommen. Solange jeder seine Augen offen hält und sich voll und ganz mit Leib und Seele einbringt wird es hoffentlich in der tierpflegerischen Arbeit keine Missstände geben. Wie es mit der Verwaltung ausschaut kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich habe da aber ein gutes Gefühl weil es auch nur ein sehr kleines TH ist, welches ständig versucht sich an einem Strohhalm über Wasser zu halten.
Zitat von RennflohDas ist bei mir um die Ecke. Und auch dienstlich habe(n) ich (wir) da recht häufig zu tun. ...Ich werd mich mal dahinter klemmen - so gut ich eben kann...
Moin Moin Annett! Haben Deine Recherchen schon etwas Licht ins Dunkel gebracht?
Zitat von RennflohDas ist bei mir um die Ecke. Und auch dienstlich habe(n) ich (wir) da recht häufig zu tun. ...Ich werd mich mal dahinter klemmen - so gut ich eben kann...
Moin Moin Annett! Haben Deine Recherchen schon etwas Licht ins Dunkel gebracht?
Sorry, ich kam derzeit gar nicht zum Recherchieren. Man möge mir verzeihen... Dienstlich war es mir versagt und privat bin ich ja immer noch auf der Suche nach meinem "Dicken"...
Ich hab es aber nicht vergessen, ständig im Hinterkopf und bleib dran
ZitatHaben Deine Recherchen schon etwas Licht ins Dunkel gebracht?
Nein, ich habe es weder vergessen noch sonstig verdrängt.
Rein aus "Sichtungs"gründen (ja, ich war vor Ort, nur eben dauernd zur falschen Zeit am falschen Ort - und THs "haben" sich da ja immer etwas) sieht das TH gut aus. Aber es geht wohl kein Weg daran vorbei, als Interessent vorstellig zu werden (ich finde das irgendwie unfair - versteht mich bitte nicht miß).
Auch habe ich (u.a.) mit einem "Urgestein" der Region gesprochen (einer unser treuesten Kunden) - der hielt sich ziemlich neutral (wie der klägliche Rest auch). Inwieweit das was zu sagen hat, kann ich nicht beurteilen. Das ist eine sehr wohlhabende Gegend (ja, auch Promis wohnen hier). Und da gibt es ja bekanntlich (offiziell) kein "Elend", weder menschlich noch tierisch. Da herrscht "heile Welt" - klingt/liest (sich) blöd...ist aber so
wie ist das zu verstehen: Aber es geht wohl kein Weg daran vorbei, als Interessent vorstellig zu werden (ich finde das irgendwie unfair - versteht mich bitte nicht miß). Für mich völlig normal, daß man als Interessent für einen TH-Insassen vorstellig werden muß ! Wir geben unsere Abgabefrettchen doch auch nicht ohne Kontrolle/Schutzvertrag ab.
Als wir unsere Hündin geholt haben, sind wir erst mal mit ihr auf dem TH-Gelände Gassi gegangen und danach haben wir sie für 24 Std. gegen Kaution mit nach Hause genommen (da war allerdings schon zu 99% klar, das sie bleiben kann). Am nächsten Tag dann Papierkram erledigt und Kaution mit Schutzgebühr verrechnet und "Schwammifett" gehörte uns. Da ich sowieso privat zur TH-Mitarbeiterin Kontakt habe, war ein Kontrollbesuch nicht mehr nötig (habe aber nix dagegen einzuwenden und finde das völlig in Ordnung).
wie ist das zu verstehen: Aber es geht wohl kein Weg daran vorbei, als Interessent vorstellig zu werden (ich finde das irgendwie unfair - versteht mich bitte nicht miß). Für mich völlig normal, daß man als Interessent für einen TH-Insassen vorstellig werden muß ! Wir geben unsere Abgabefrettchen doch auch nicht ohne Kontrolle/Schutzvertrag ab.
Simone, bitte den Adrenalinspiegel wieder absenken und negative Aufregung schadet dem Magen.
Das *unfair* meinte ich nicht so bierernst und mehr auf mich bezogen (krieg das jetzt irgendwie nicht in Worte gepackt). Auf keinen Fall meinte ich damit das Tierheim