kennen wahrscheinlich schon die meisten von euch; sieht schlimmer aus, als es ist und kann für die Fähe u.U. lebensrettend sein (wie bei Glatzi/Murmelkopp schon erwähnt).
Das über Kopf hängen hat auch einen guten Grund: Das ganze Blut fließt nach unten und so ist die OP-Stelle nicht extrem durchblutet und der Operateur findet die zu entfernenden Organe viel leichter und muß nicht Massen von Tupfern verwenden etc. Außerdem kann er bequem im stehen operieren...
Wenn eine Fähe allerdings extrem fett ist, dann dauert die OP in der Regel länger, weil man sich erst durch diese Schichten "kämpfen" muß.
Manche Eierstöcke waren auch schon leicht entartet, andere fisselig klein -> so kamen schon einige Überraschungen zu Tage ! Auf jeden Fall gibt es bei dieser Methode auch keine großen Wunden/Schnitte und Gisela macht nach Möglichkeit immer "Bikininähte".
nee nicht umgefallen war ja kein Blut zusehen .Mich hat auch das Kopfhängen gestört brutal siehts schon aus . Aber wenn so gut ist naja die Fretts schlafen ja und bekommen nix mit .
bei katzen und vielen anderen tieren findet die op auch "über-kopf" statt, weil die umliegenden organe etwas runter rutschen. so kommt man leichter an die eierstöcke ran. hab ich gestern erst gesehen.
bin jetzt wirklich etwas zwiegespalten, ob ich weitere Fotos veröffentlichen soll ? Sehe mir auch sehr oft die OP's bei "Menschen, Tiere & Doktoren" an und finde das natürlich höchst interessant.
guten morgen.warum nicht?das ist bei o.p.nun mal so,daß es nicht unbedingt so appetietlich aussieht.finde solche bilder auch hochinteressant.als ein perserkater von mir die eierlis entfernt bekam,durfte ich auch mitzuschauen.so hat doch eine viel bessere vorstellung,was abläuft.
Also ich finde es auch sehr interessant zu sehen wie so etwas abläuft. Schau mir das auch immer im Fernsehen an. Gut für Leute mit empfindlichen Magen ist das vielleicht nichts....Live würde ich mir warscheinlich die op nicht anschauen, dafür hab ich meine beiden zu lieb. Ich weiss zwar das es ihnen gut geht, da sie ja betäubt sind, aber nee das wäre nicht mein Ding. Mein Frauchen ist da anders, die schaut sich das bestimmt live an.