Sagt mal hattet ihr auch so ein komisches Gefühl, als ihr eure Fähen kastrieren lassen habt. Bei uns steht die Kastration heute im Haus, und ich muss sagen ich fühle mich echt etwas komisch. Meine Nacht war auch absolut sch......... Bin aber bei Frau Dr. Henke und hoffe das alles gut geht.
klar.man hat bei jedem eingriff ein bißchen angst,ob die tierchen den eingriff gut überstehen,vor allem die narkose.aber wird schon.und bei gisela bist du vielmehr dein freggi in den besten händen.sie hat ja nun jahrelange erfahrung.drücke alle hammelbeene.alles gute für euch.gruß konny
So bei uns hat alles super geklappt.Unsere Hexe ist nun Kastriert und es geht ihr echt super.Wie alle es hier schon gesagt haben Frau Dr. Henke ist wirklich super.Sie hat gleich die Ohren bei den Beiden mitgemacht (Ohrmilben).Ja impfen hab ich Tinchen gleich, sie konnte noch nicht kastriert werden, da sie ein bisschen zu dick ist, aber wenn alles gut geht dann ist sie in vier Wochen dran. Man schon bei der Narkosespritze musste ich zucken, unsere Hexe hat so einen komischen laut von sich gegeben, sowas hatte ich bei ihr noch nie gehört
natürlich birgt jede OP ein Risiko und ich glaube keiner von uns schläft vorher ruhig. Hast Dir wahrscheinlich noch mehr Sorgen gemacht, weil Du die Fotos hier gesehen hast ? Die Narkosespritze wird direkt in den Muskel injiziert und das brennt ein wenig, daher der Schmerzlaut. Immer wieder erstaunlich, wie schnell die Tiere so eine OP wegstecken, wir würden ein Weilchen im Krankenhaus verbringen ! Wichtig ist, daß eure Püppi frißt und genügend trinkt und die Wunde sauber und trocken bleibt, dann ist sie schnell wieder auf den Branten.
Eure andere Fähe sollte wirklich abspecken, denn sich durch Fettgewebe zu schneiden, macht auch einem erfahrenen Operateur keinen Spaß und es dauert auch länger...
Mein nächster Kastratermin steht Dienstag früh an, meine Mrs. Tiggywinkle wird dann "erwachsen" und Du kannst sicher sein, daß ich die Nacht vorher auch nicht gut schlafe, obwohl ich das schon zig' Mal mit Abgabe- und eigenen Fretts durchhabe...
so 1. Tag nach der Kastration. Meine Hexe guckt mich nicht mal mit dem Ar..... an. Nimmt sie mir wohl übel. Aber fressen und trinken tut sie wie immer und das ist mir schon mal ne riesen Freude. Muss dir recht geben, wir Menschen würden dafür im Krankenhaus liegen. Somit haben es Tiere ein wenig einfacher. Hoffentlich übersteht meine andere Fähe das genauso..............Die ist nämlich etwas sensibler, auch wenn sie dicker ist..... Wünsche allen einen schönen Sonntag