Alsoooo meine beiden Zuckerschnuten haben neuerdings ein komisches Hobby, und zwar kommen sie zu mir oder meinem Freund und drücken ihre Köpfchen ganz eng an uns. Es sieht irgendwie so aus wie bei Katzen, wenn die anfangen zu schmusen. Ausserdem kommen sie ganz oft an, und legen ihren Kopf auf unsere Füße und schlafen dann ein. Jetzt frage ich mich, ob das ein Zeichen von Zuneigung, also wirklich schmusen ist, oder ob sie sich womöglich einfach den Mund an mir abwischen?!?! Weiss ja nicht ob sie mich wie ne Art überdimensionale Serviette sehen?!?!? Sie nehmen sich da auch richtig Zeit dann. Dafür dass sie ja sonst permanent auf Achse sind haben sie da echt die Ruhe weg! Sie wandern dann immer um mich herum und reiben ihren Kopf an mir, optisch wirklich wie Katzen. Kann das sein dass das Schmuserei ist??? Würde mich über ne Antwort sehr freuen! Sarah, Freddy und Sammy
also ich würde auch auf serviette tippen. denn meine machen das auch immer wenn sie gerade pate gefressen haben. gewöhn dich dran, denn als slkave mußt du noch viel schlimmere sache durch stehen. grins
Na also sie machen das nicht nur nach dem Fressen, gestern zum Beispiel einfach als ich auf dem Boden saß und mit ihnen gespielt habe! Hatte noch nichts davon gelesen dass Frettchen auch auf so eine Art kuscheln, daher war ich eher davon ausgegangen dass sie andere Gründe für so ein Verhalten haben! Aber jetzt freue ich mich um so mehr wenn ich ehrlich bin Diese Zwerge überraschen einen jeden Tag aufs neue...Tse tse tse...
Ja, das habe ich auch schonmal erleben dürfen, aber zum Glück erst einmal...!Und auch nur im Daumen, kurz nachdem mein erstes Bärchen hier eingezogen ist. Aber vor ein paar Tagen ist meine Mutter hier bei uns in der Wohnung beim Fernsehen eingeschlafen, Sammy krachselte zu ihr hoch, sie erschreckte sich und zuckte und er verbiss sich in vor lauter Schock in ihrem Hals!!!Man das war ein Geschrei, aber er ließ dann sofort los. Sie hat aber ne ziemliche Wunde am Hals jetzt. Der arme Zwerg hatte sich ja auch nur erschreckt, sonst machen sie sowas nie. Aber da ist mir ihr Geschmuse auch lieber
Das mit dem Schmusen kenne ich auch - sowohl beim Spielen, als auch nach dem Fressen - is vielleicht sone Art zu sagen "alles meins hier, inklusive Dir", wie bei Katzen auch.
Das ist ja ein richtiger Vampir, Dein Sammy. Mir haben sie nur versucht in Ohren und Finger zu zwicken. Euka war einmal so hinterhältig, dass er begann meinen Rücken abzulecken und anschliessend gleich zum zwickenden Knabbern/ Beissen überging. Seitdem bin ich vorsichtig damit, ihm meinen freien Rücken zur Verfügung zu stellen.
Hehe naja, eigentlich eben nicht, normalerweise ist er ganz lieb, aber der Hals schien so lecker auszusehen Naja, ist ja nix passiert. Aber neulich als wir mit den beiden spazieren waren fragten uns die Nachbarn ob das stimme dass Frettchen immer aus Absicht die Halsschlagader von Menschen angreifen um die zu töten?!?!?!?!?!?!?!?!?Wer erzählt denn so einen schwachsinn rum?????Lol die wollen uns alle auffressen!!!!LAUFT WEG, SCHNEEEELLLLL!!!!!!!!!!!!!
das Gerücht mit der zerfetzten Halsschlagader hält sich schon seit Jahrzehnten sehr hartnäckig (wie auch das Gerücht des froschtötenden Iltisses, der ganze Kolonien auslöscht, die Frösche durch seinen Biß aber nur bewegungsunfähig macht, um sie später in seinem Depot dadurch weitesgehend frisch zu halten ).
Wenn diese Frage bei uns am Messestand (or whereever) auftaucht, dann sage ich immer, daß ich "untot" bin -> da ich ja ziemlich blaß bin, paßt das doch hervorragend !
Na denn is ja gut, dann können Sie ja kein Interesse mehr an Deinem Blut haben . Lassen wir die Fretts doch vom DRK zertifizieren, wegen ihrer Fähigkeit den Menschen eine Blutspende abzuzapfen. Is mir noch nicht untergekommen, die Story mit der Halsschlagader.