Hall ihr lieben! Habe schön öfter gelesen, dass junge fretts einem so ziemlich jeden nerv rauben können! Woran liegt das denn? Sie sind quirliger etc, das weiß ich ja schon, aber wirklich massig anstrengender?! Ist das nicht bei allen jungen Lebewesen so?
Hey, das anstrengende bezieht sich bei jungen fretts nicht nur auf deren quierlige Art, sondern vielmehr darauf, dass sie noch nicht wissen, dass man nicht in Hände und Füsse beisst, wenn ihnen was nicht passt. und das man eventuell das klo benutzt ;)...wie gesagt, die haben auch einen extremen bewegungdrang, aben andere auch, aber junge fritten testen wirklich alles aus, wo man rauf und drunter kommt und das mal eben 4-5std. am stück ;)
also das kann einen als anfänger echt mal ne runde überfordern, ich hatte anfänglich zwei ältere tiere und da waren selbst nach 2 jahren fretts, jungtiere echt anders ;)
kann Rat da nur zustimmen ... es ist denk ich mal immer ratsam mit älteren Tieren erst Erfahrung zu sammeln und sich dann im laufe der Jahre an jüngere Tierchen ranzuwagen ... viele sind damit einfach schnell überfordert ... ist zwar nicht immer so aber denk mal relativ häufig ...
dem schließe ich mich uneingeschränkt an.... Außerdem sind auch die Folgekosten bei Jungtieren zu bedenken (Kastration), die bei Abgabis aus Frettihilfen in der Regel schon erfolgt und in der Schutzgebühr enthalten ist. Einjährige Fretts sind ja auch nicht wirklich "alt".
Also ich habe seit fast 9 Jahren Welpen und vertrete auch die Meinung das dies sehr anstrengend ist.Also das mit dem quirilig sein damit rechnet man aber mein Luis probiert sich gerade darin aus mir unter die Hosenbeine zu krabbeln und mich in die Wade zu beissen.Und ich übe mit Luis das Wort Nein und glaub mir er versteht dieses Wort meistens nicht.Ich rate dir auch zu einem Frettchen wie Simone sagt und auch diess wird dich gerne haben und umgekehrt. LG Heidi