#1 Durchfall nur wieso? von Viper2 24.09.2009 00:06

Hallo an alle!

Habe ein kleines Prob mit meinen beiden Fretts und hoffe das jemand einen rat hat!

Und zwar habe ich meine frettchen jetz etwa 4 wochen lang und seit dieser zeit haben sie immer mal wieder durchfall bzw ist der kot nicht so fest wie er sein sollte! Woran kann sowas liegen?? Anfangs dachte ich es ist durch die neue Umgebung aber nach 4 woochen sollte es das ja nicht mehr sein!

Füttern tue ich gelegentlich Frischfutter und ansonnsten hochwertiges Katzenfutter (Trockenfutter mögen sie leider beide nicht).

An was kann es liegen ich habe wirklch keine Idee, geimpft sind sie beide und auch sonst machen sie nicht den eindruck als wenn sie krank sind! Also woran kann das liegen?? Wenn ihr noch infos braucht einfach fragen! Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen!

Gruß Martin

#2 RE: Durchfall nur wieso? von Frettweasel 24.09.2009 09:26

Moin Moin!
Bevor jetzt alle Möglichkeiten einer evtl Ursache für Durchfall, ob durch Ernährung oder krankheitsbedingt,
erwähnt werden, was nebenbei gesagt Dich auch noch unnötig durcheinander bringen würde, erzähl doch einfach etwas genauer wie Du die Frettchen versorgst.
Gibst Du vllt viel Vitapaste oder Katzenmilch bzw ich hoffe nicht Kuhmilch oder versorgst Du sie zusätzlich mit Quark was einigen Fretts zwar schmeckt aber auch auf den Darm gehen kann.
Einfach mal absolut alles erwähnen was so im täglichen Ablauf steht ist etwas besser als, nicht falsch verstehen bitte, eine Frage in den Raum zu werfen ohne das alle anderen genauere Hintergründe kennen.
Du schriebst das Du gelegentlich Frischfutter gibst....
Tritt der Durchfall dann danach auf?
Andere Frage, welche Frischware gibt es dann?
Nächste Frage, warst Du schon mal zum TA zweckst Kotuntersuchung?
Es kann ja auch etwas sein was in den medizinischen Bereich gehört!
Du siehst Antworten kann ich Dir leider wenige geben aber um so mehr Fragen kommen bei mir auf.
Also schildere bitte einfach mal alles was Dir wichtig und evtl unwichtig erscheint.

#3 RE: Durchfall nur wieso? von Simone 24.09.2009 18:01

Hallöchen,

also, bei Katrin bekommen die Fretts garantiert TroFu und ich kann mir nicht erklären, wieso die zweite Fähe das jetzt nicht mehr mag; welche Sorte fütterst Du ? Katrin füttert Totally Ferret von Bosch. Der nur bedingt auftretende Durchfall kann z.B. an verschiedenen Sorten Naßfutter liegen -> auch hier die Frage: welche Sorte fütterst Du ? Zuviel Öl im Futter kann auch zu Durchfall führen...

Grüßlies
Simone & die Killerfretts

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz