#1 Mäusejagd im Wohnzimmer von Caroline 02.08.2008 09:27

Meine Tierchen sind draußen untergebracht aber wegen der Hitze und weil ich gerade zu Hause bin hole ich sie schon mittags rein allerdings sind die nur am pennen(wie bestimmt alle im Moment).
Als sie Abends dann doch noch erwachten wurde die Bude natürlich unsicher gemacht.Irgendwann war ich dann der Meinung jetzt ist genug und wollte sie einsammeln und raus bringen. Kiwi war schon im Kennel und Lilly lag unter der Couch.Ich versuchte also sie vorzulocken als mich zwei riesige schwarze Augen anstarrten ich schrie vor Schreck auf und dachte ich sehe nicht richtig.Da saß Tatsache eine Maus unterm Sofa wie blöd muß Maus denn sein zumal bei uns noch eine Katze und zwei Hunde leben.
Lilly und Hardy nahmen die Witterung auf und die Jagd begann.Der Dicke war natürlich viel zu träge so das Lilly sie erwischte es ging alles blitzschnell auch das Töten.Danach fingen die Beiden sich an zu streiten um das Viech und da habe ich Hardy beiseite genommen denn es war ja Lillys Beute.Sie fing auch an daran "rumzunagen"den Rest hab ich mit rausgegeben.Und was mußte ich heute früh feststellen irgendwer hat die doch aufgefressen wo ich die Frostmäuse ständig am wegschmeißen bin.Schmecken denn freilebende Mäuse so viel anders?
Es war auf alle Fälle sehr interessant so eine Jagd mal zu beobachten denn freiwillig würd ich mir keine Mäuse in die Bude setzen.

Grüßli Caroline

#2 RE: Mäusejagd im Wohnzimmer von Simone 02.08.2008 09:36

Caroline,

gut, daß es so schnell gegangen ist, denn ich hätte versucht, die Maus zu fangen, was mir sicherlich nicht gelungen wäre und dann hätte ich wohl die Wohnung verlassen, um das nicht mitanzusehn'.

Lebende Beute ist sicherlich interessanter, da sie ja den Jagdinstinkt weckt. Häng' doch Deine Frostmäuse mal an eine Angel, da gehen Deine bestimmt drauf ab.....wird ja auch bei der Schlangenfütterung in Zoologischen Gärten so praktiziert.

Grüßlies
Simone (die selbst noch Mitleid mit den Frostküken hat, weil die schlafend aussehen) & die Killerfretts

#3 RE: Mäusejagd im Wohnzimmer von Colle 02.08.2008 15:15

hallo,

ja ja so eine mäuse jagd habe ich in der wohnung auch schon hinter mir.
ich habe die frettchen die maus gezeigt und es hat keine 5 sekunden gedauert da haben sie sie schon getötet aber gefressen haben sie die nicht sie haben sie immer wieder unter den schrank geschleppt aber nicht gefressen

gruß colle

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz