Seite 4 von 4
#46 RE: Komisches Verhalten nach Fall von Rennfloh 03.11.2010 06:54

Sollte es denn nun nicht mal wieder gut sein?
Sich jetzt 30 mal an den Kopp zu hauen, wer sich warum nicht entschuldigt, hilft gar niemanden und bringt gar nichts.

Wie schmerzhaft es ist, ein Tier zu verlieren, kennen wir alle.
Sich dann auch noch Vorwürfe zu machen, wenn man "irgendwas" getan hätte, wär es nicht so weit gekommen, macht die Sache noch schlimmer.
Ich weiß nicht, was Cora denkt oder eben auch nicht. Aber ich verwette meinen nicht vorhandenen Hintern, das der Verlust des Tieres auch für sie nicht leicht war. Das Finanzielle schließe ich damit aus!

Wird es nicht mal Zeit für nen Neustart?
Wir alle haben mal Fehler gemacht und sind dafür "bestraft" worden.
Ich möchte jetzt die Fehler und deren Auswirkungen nicht aufdröseln weil es nichts bringt.

#47 RE: Komisches Verhalten nach Fall von Cora 03.11.2010 07:11

Also ganz ehrlich ich mag mich hier jetzt nicht mehr blöd anmachen lassen und beende hiermit einfach das Thema.

@Birgit: keine Ahnung ob du alles gelesen hast, aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr das ganze nochmal aufzurollen.
Les es dir einfach nochmal aufmerksam durch dann wirst sicher auch sehen wieso wir nicht gleich zum TA gegangen sind.

Zur Erinnerung: wir haben direkt nachdem wir was bemerkt haben den TA angerufen. Konnt ja keiner wissen das der ne Hirnhautentzündung hat. Mehr sag ich dazu nicht. Und danke das ich nu wieder als die böse da steh ich glaub das werd ich jetzt auch nicht mehr weg bekommen. Ich bin echt am überlegen ob ich hier im Forum überhaupt noch weiter Fragen stellen soll oder ob ich meine Infos einfach wo anders hol.

Hab auf die blöden Kommentare echt keine Lust mehr.

@Simone: hälst mich eig für völlig doof. KLAR IST MIR AUFGEFALLEN DAS ICH HIER IM FORUM DER IG BERLIN SCHREIB. Steht ja auch unübersehbar oben drüber. DAS WAR LEDIGLICH AUF DEN TELEFONISCHEN KONTAKT BEZOGEN.

Und mal unter uns ich find es echt schade das du hier der Moderator bist. Weil so langsam glaub ich das die hälfte deiner geschriebenen Texte nur Beleidigungen sind und hier wirklich keinem helfen. (Beim Thema Qualität Quantität hast du wohl was verwechselt )

Wie schon erwähnt bin ich echt am überlegen das Forum zu verlassen, weil ich es nicht fair finde wie einige Personen hier mit den anderen umgehen. Das hier ist so langsam nicht mehr im Interesse der Frettchen sondern hier wird mehr auf irgendwelchen Sachen eingegangen die man eh nicht ändern kann, das ganze läuft auch noch in einem Ton ab den ich unglaublich unreif finde.

Bessere Hilfe wird mir in dem Fall über den direkt Kontakt geboten. Wenn ihr ein Forum nur für Mitglieder haben wollt dann macht so weiter, weil irgendwann wird sich keiner mehr trauen irgendwas zu fragen wenn man eh nur beleidigt wird.

#48 RE: Komisches Verhalten nach Fall von Nasentierchen 03.11.2010 12:02

Zitat von birgit
Bei der vorläufig feststehenden Diagnose hat Dein Dir anvertrautes Tier schrecklichste Schmerzen aushalten müssen, die Du offenbar nicht erkannt hast!!!



Anmerkung. Diesen Vorwurf kann man Ihr nur allein machen? Laut Diagnose muss ein längerer Krankeheitsprozess vorangegangen sein.
Ich teile auch einige Bemerkungen von Fraggelgang hierzu.

#49 RE: Komisches Verhalten nach Fall von Puderluder13 03.11.2010 17:52

Simone,
lass es doch einfach mal gut sein...
Ich hätte eine Entschuldigung von Dir für gar keine schlechte Idee gehalten, denn Cora hat Dich nie angegriffen!!!!
Im Gegensatz zu Dir....
Du bist im Forum als Moderatorin zugegen, allerdings hat Dein nicht enden wollendes Draufhauen
eher mit "vorführen" zu tun .
So kann man Neulinge auch vertreiben. Was den Abgabi's übrigens nicht wirklich weiter helfen wird, ein neues, schönes Zuhause zu finden...
Auf der einen Seite betreibt Ihr Aufklärung auf der Messe und auf der anderen Seite gibt es hier derart unschöne verbale Attacken, was für mich nicht im Verhältnis steht.
Bei Caro ist ja nun mal nachweislich einiges schief gelaufen, wofür sie nichts kann und trotz aller Unterstellungen steht sie hier allen und somit auch Dir Rede und Antwort.
Weil Sie Hilfe benötigt und diese auch aktiv sucht. Das ist doch lobenswert und sicherlich im Sinne der Frettchenhilfe - Deine Art und Weise jedoch, welche einfach impertinent und unhöflich ist, konterkariert jedoch aber die eigentliche Funktion eines Forums.

Wir Neulinge freuen uns doch darüber, einen Ort des Austausches gefunden zu haben, wo es auf Fragen Antworten von erfahrenen Frettchenbesitzern gibt, um ganz im Sinne unserer Tiere handeln zu lernen.

Nadja und Iris

#50 RE: Komisches Verhalten nach Fall von Cora 03.11.2010 18:15

Danke, dass wenigstens ein paar Leute meine Situation verstehen, erkennen und mir auch versuchen zu helfen.

Ich wollte schon seit einigen Posts nichts mehr dazu schreiben, da es immer wieder falsch aufgefasst wurde, aber durch den ein oder anderen der mich doch versteht und mich auch aktiv unterstützt bin ich sehr dankbar :)
Solche Kommentare helfen mir dann auch weiter und geben mir neuen Mut.

#51 RE: Komisches Verhalten nach Fall von Simone 04.11.2010 07:54



Und mal unter uns ich find es echt schade das du hier der Moderator bist. Weil so langsam glaub ich das die hälfte deiner geschriebenen Texte nur Beleidigungen sind und hier wirklich keinem helfen. (Beim Thema Qualität Quantität hast du wohl was verwechselt )
Über 1.500 beleidigende Beiträge ? Menno, damit hätte ich mir glatt eine MiliTantenurkunde verdient. Moderator bin ich hier nicht wirklich & wollte ich niemals sein; steht zu unrecht in meinem Profil.

Grüßlies
Simone & die Killerpelze

#52 RE: Komisches Verhalten nach Fall von Rathound 04.11.2010 10:18

Also zum Thema Moderator muss ich mich jetzt auch ganz kurz äußern. Das ist in der Tat auf meinen Mist gewachsen. Also dafür sollte keiner Simone anzählen. (Kann natürlich auf den ersten Blick keiner erahnen)

Zum anderen Thema: Die Wogen sind hier beiderseits ganz schön hochgekocht und wir sollten versuchen wieder Ruhe ins aufgebrachte Meer zu bekommen. Der Nachteil an Foren ist immer. dass keiner nachvollziehen kann, welche Betonung im Geschriebenen liegt und ob es wirklicih bösartig gemeint ist oder nur spitz formuliert um eine Antwort zu erhalten. Wir sollten versuchen das Geschehene auf dem Landweg zu klären und Cora persönlich mit Katrin, die hier nicht mitliest oder schreibt und sich daher dazu auch gar nicht äußern kann.

Grüßle

#53 RE: Komisches Verhalten nach Fall von birgit 04.11.2010 12:08

Ich weiß, das das tiefgefrorene Tier morgen bei Giesela abgeholt wird. Dann wird sich auch bald herausstellen, woran der Kleine verstorben ist.
Birgit

#54 RE: Komisches Verhalten nach Fall von birgit 06.11.2010 15:25

Aus organisatorischen Gründen konnte die Rückführung des Frettchens dieses Wochenende nicht durchgeführt werden. Das Ergebnis wird also erst später bekanntgegeben.
Gruß Birgit

#55 RE: Komisches Verhalten nach Fall von Fretti07 10.11.2010 17:34

avatar

Zitat von Rathound
Wir sollten versuchen das Geschehene auf dem Landweg zu klären und Cora persönlich mit Katrin, die hier nicht mitliest oder schreibt und sich daher dazu auch gar nicht äußern kann.

Grüßle


Dafür verfolge ich diese Diskussion recht aufmerksam. und sage allen nur eines. Im Fall, das Katrin ein Fehler unterlaufen ist steht sie dazu. Da mir auch die Hinweise bekannt sind, die Katrin veranlasst haben, die pathologische Untersuchung durch führen zu lassen, gilt für sie auch die Unschuldsvermutung.
„Jeder Mensch, der einer ... Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld ... bewiesen ist". Also an alle Heißsporne. Die Lösung könnte ebenso alle verzweifeln lassen. Also abwarten und Tee trinken Vor allem nicht voreilig den Stab über irgend wen brechen. Das gilt ebenso für Cora.
Mit freundlichen Muckern Fretti07 und seine Terrorfretts, Krümel und Schnatterinchen

#56 RE: Komisches Verhalten nach Fall von Cora 05.02.2011 11:04

Hallo alle,

so hier nochmal ein abschließendes Statement von meiner Seite wie das ganze weiter ging.
Der pathalogische Bericht lag mitte Dezember bei Katrin vor, nachdem ich dort (schon wieder ich) angerufen hatte, wurde mir der path Bericht auch am Telefon vorgelesen. Naja klar das ich da kein Wort verstehe hab ja kein Medizinstudium. Sie wollte das ganze nochmal ihrem Tierarzt vorlegen und mir dann eine Kopie übersenden.
Irgendwann Anfang Januar hab ich mich dann bei ihr gemeldet und gefragt wann denn der path Bericht bei mir ankommen würde und wieso er noch nicht da ist. Ihr E-Mail Account war wohl für kürze Zeit lahm gelegt. So dann hat wieder alles wunderbar funktioniert (e-Mail), sie hat mir dann auch direkt den Schutzvertrag per Mail zugesandt mit der bitte diesen auszufüllen und ihr zu schicken retour würde ich dann den path Bericht, den Impfausweis und die 40 Euro kastrationskosten bekommen. Meine Antwort darauf war, dass ich bitte erst einmal die Sachen haben möchte bevor ich im Vertrag unterschreibe diese erhalten zu haben. Mir würde dann auch gesagt, dass man mir das Zeug zuschickt.
Nach wie vor habe ich heute KEINEN IMPFAUSWEIS, KEINEN PATHALOGISCHEN BERICHT (den ich gerne noch Frau Henke vorgelegt hätte) UND AUCH KEINE 40 EURO für die Kastration (für die wir nebenbei 60 gezahlt haben, aber das war ja so abgesprochen und ok von unserer Seite, da wir den Vorschlag nicht annehmen wollten, dass Loki bei uns abgeholt wird dann nach Leipzig zum kastrieren gebracht wird und dann wieder zu uns gefahren wird ????? hallo ich vertrau keinem wildfremden mein Tier an und möchte ihm den stress mit der Autofahrt 2,5h nach der Kastration auch nicht zumuten, versteht glaub ich jeder).
Ja lange Rede kurzer Sinn ich möchte nichts mehr von Katrin wissen, werde den Impfausweis nachmachen lassen und meine Ruhe. Den Schutzvertrag werde ich auch nicht unterschreiben und sowieso find ich so ein Verhalten völlig daneben.

So bevor jetzt wieder irgendwelche unüberlegten Beleidigungen kommen, sparts euch bitte, redet einfach selbst mal mit Katrin, ich will davon jetzt nichts mehr wissen. Ich denke das versteht auch jeder.
Ich kann nur nochmal betonen, dass ich mich immer wieder ohne sichtlichen Erfolg bei ihr gemeldet habe und versucht habe dies auf einen friedlichen Weg zu klären, aber irgendwann ist bei mir die Gedultsgrenze erreicht. Und das ist jetzt 5 Monate nach erhalt des Frettchen passiert.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz