#1 Ich stelle mich mal vor...^^ von Artemis 07.08.2011 18:23

Ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir schon seit Jahren ein paar Frettchen.

Habe mich auch aufgrund meines Wunsches mir viel Wissen über Frettchen angelesen ...kann aber aufgrund von fehlenden Erfahrungen...mir nicht sicher sein ob ich den "kleinen Teufeln" ein gutes Heim bieten kann und habe mich deshalb hier Angemeldet, um von euren Tipps und Erfahrungen mich zu "bereichern"...^^

Der zweite Grund, für die Anmeldung hier, war das ich in den nächsten Monaten mit einem Freund eine WG zusammen Gründen werden( also eine 2-er Wg). Er ist genauso wie ich von Frettchen begeistert, weiß aber noch nicht ob er mit dem Geruch klar kommen kann. Deshalb würde ich mich freuen Leute hier kennen zu lernen die schon Frettchen habn..um ihm ein Eindruck zu geben wie Frettchen so riechen, leben usw.

Ich freue mich schon auf eine schöne Zeit hier...

LG...euer Artemis

#2 RE: Ich stelle mich mal vor...^^ von freddy123 07.09.2011 14:11

hallo
ich hab auch 3 und die sind kastriert
wenn du sie kastriest entfernst du auch die stinkdrüsen und dsn stinkt eingentlich nurnoch der (KOt)
meine sind jetz zu 80-98% geruchlos
und sie suind süß

#3 RE: Ich stelle mich mal vor...^^ von Simone 07.09.2011 17:31

Zitat: ....entfernst du auch die Stinkdrüsen.....

TROLLALARM !!!

Simone & die Killerpelze

#4 RE: Ich stelle mich mal vor...^^ von Willy 07.09.2011 19:55

Artemis

Willkommen im Forum!!

Ich habe auch 3 Frettchen und jeder der her kommt meint das man nix-bis kaum was riecht. Alles Männlein und kastriert, natürlich nix an der Drüse gefummelt, ist quatsch!

Grüße

#5 RE: Ich stelle mich mal vor...^^ von Heidi.G 07.09.2011 20:55

Artemis
Auch von mir ein herzliches Hallo.Ich habe sechs Frettchen und auch bei mir duftet nichts.Aber vielleicht ist ein Schnupperbesuch nicht schlecht um die Frettchen zu sehen und zu riechen.
LG Heidi

#6 RE: Ich stelle mich mal vor...^^ von freddy123 08.09.2011 20:49

hei
ich kann nichts dadfür ich habe die frettchn nur von einem pvrit besitzer wietr gnommern
im internet und in vbüchern steht das man bei der kastratzion auch gleich dich stinkdrüsen mitentfernt

#7 RE: Ich stelle mich mal vor...^^ von shoovy 09.09.2011 22:47

Hallo Artemis,

auch von mir ein Willkommen in diesem Kreis, es ist immer gut sich vor der Anschaffung der kleinen Fellnasen zu informieren, aber auch die besten Frettchenkenner lernen nie aus...

Wir haben 5 Frettchen und alle sind kastriert, welches man auch durchführen lassen sollte und das nicht nur wegen dem Geruch. Frettchenbesitzer selbst riechen ihre Tiere kaum und sagen somit, dass sie keinen/kaum Geruch entwickeln. Allerdings hör ich auch immerwieder von Besuchern die keine Frettchen haben, dass man sie riecht.

Sie haben halt wie so viele Tiere einen Eigengeruch, deshalb würd ich den Rat von Heidi annehmen und mit deinem neuen WG-Bewohner einen Schnupperbesuch machen.

Bis dahin viel Spaß hier im Forum...
...und wenn dur Fragen hast, immer her damit

#8 RE: Ich stelle mich mal vor...^^ von freddy123 10.09.2011 11:28

sie hat Recht meine Freunde sagen auch manchmal saß sie stuinken aber dann nur wenn sie große Angst bekommen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz